Loading...

Was ist Display Advertising?

Dieses Werbemittel umfasst alle Arten von Online-Werbung, welche mit grafischen Elementen wie Videos, Animationen oder Bildern auf Internetseiten dargestellt wird.

Ziel von Display Advertising ist v.a. das Branding, also der Aufbau einer Marke oder eines Images, da man hier im Vergleich zur Textanzeige vielfältigere Darstellungsmöglichkeiten hat.

Mit Display-Werbung wurde das Prinzip der Printanzeige auf das Internet übertragen und um dessen Möglichkeiten erweitert, z.B. durch kleine Animationen oder Filmsequenzen.

Die bekannteste Art des Display-Advertisings ist die klassische Banner-Werbung, diese befindet sich in unterschiedlichen Formen und Formaten auf einer Website, welche per Hyperlink verknüpft werden – meist zur eigenen Internetseite.

Die Platzierung eines solchen Displays muss beim Inhaber der Website gekauft werden. Der Preis ist abhängig von Bekanntheitsgrad, Zugriffszahlen der Internetseite und der Position des Displays. Meist werden diese Flächen über Agenturen vermittelt.

0%
der Internetnutzer werden weltweit erreicht. (semrush.com)
0%
der Display Ads waren 2019 responsiv. (semrush.com)

Vorteile von Display Advertising